Naturschule Rhein - Sieg

Wer mithilft, die Schöpfung zu bewahren, baut Brücken in die Zukunft.
Adalbert Ludwig Balling

Gerd Weiffen

Aus
der Landwirtschaft stammend war für mich von Kindheitstagen an die Natur, die Schöpfung, als Lebensgrundlage selbstverständlich das höchste Gut auf Erden. Sie gilt es zu achten und nachhaltig zu erhalten.
Die freie Natur in Siegtal und Nutscheid war aber auch vielseitiger, spannender Abenteuerspielplatz, Natur pur, allgegenwärtig.
Mein erlernter Beruf Vermessungstechniker führte die Naturverbundenheit fort. Vermessung im Außendienst (zu meinem Glück überwiegend auf dem Land) habe ich bei jedem Wetter zu allen Jahreszeiten der Bürotätigkeit vorgezogen.
Der weitere Lebensweg führte mich zu heimischem Räucherwerk. Die Heilkraft von Pflanzen unserer Heimat, die Apotheke unserer Vorfahren, ist ein unschätzbares Geschenk der Natur.
Die logische Folge war für mich die Gründung von NATUR - PUR für Anbau bzw. Sammeln, Verarbeitung und Vertrieb von Räucherwerk aus einer Hand.

Ich möchte das spannendste und umfangreichste Thema der Erde, die Natur selbst, einem breiten Publikum aller Altersstufen nahe bringen, dafür begeistern und sensibilisieren.

Wir haben die Verantwortung für den Erhalt der Schöpfung, die Pflicht zur nachhaltigen Nutzung.

Nur wer die Natur kennt, kann sie lieben und schützen.

Ich freue mich auf viele gemeinsame Naturerlebnisse.

Der Mensch muss ein Schutzengel der Erde werden.
Leonardo Boff

Naturschule Rhein - Sieg